Negroni



Der Negroni Cocktail ist schon seit vielen Jahren einer der ganz großen Klassiker. Das geniale an dem Drink – er kann relativ einfach Zuhause gemixt werden.

Der mittlerweile 100 Jahre alte Cocktail geht auf einen italienischen Playboy und Graf zurück. Seit gut 200 Jahren lieben die Italiener ihren Aperitif Americano. Eine Mischung aus Campari und süßem roten Vermouth. Auch der Graf Negroni liebte diesen Drink. Doch eines Tages war ihm die leichte Mischung zu schwach. Er verlangte bei seinem Barkeeper in Florenz nach einem Americano mit mehr Power. Daraufhin ergänzte der Barmann den Amerivano um Gin. Das war die Geburtsstunde des Negronis.



Negroni Rezept



3 cl London Dry Gin

3 cl Campari

3 cl Roter Vermouth

Alle Zutaten in einem Glas mit Eiswürfeln kaltrühren. Anschließend in einen Tumbler mit Eis geben und mit einer Orangenzeste garnieren.

Legendärer Negroni Cocktail
Himbeer Gin
Schottland Gin
JETZT BUCHEN